In eigener Sache
14. Juli 2021
Die Rohfassung ist fertig ...

18. Mai 2021
Ja, doch, diesen Krimi mochte ich (ich lese so gut wie nie Krimis). Es war mein erster von Simone Buchholz.

21. März 2021
Auf der 'Schönen Insel' lebt ein namenloses Mädchen. Sie weiß nicht, woher sie kommt und nicht, wohin sie gehen wird. Als Findling hat sie keine Rechte, niemand wird ihr ihr Miroloi singen. Da sie der Betmann aufgenommen hat, wird sie täglich mit den religiösen Bräuchen konfrontiert und ihr wird bewusst, dass sie sich das Miroloi selbst singen muss. Und so besingt das Mädchen in 128 Strophen ihr Leben, singt von patriarchalen Strukturen, Macht, Ohnmacht, sexualisierter Gewalt, Mobbing,...

Und wieder ein Debüt
27. Februar 2021
Wien. Ein Haus, sechs Menschen, Wurst und Ironie.

Kometen
15. Februar 2021
Komet, der: unkonturierter Himmelskörper, der auf einer Umlaufbahn die Sonne umkreist

Das Debüt 2020 - Meine Jurypunkte gingen an
15. Januar 2021
Lucia Leidenfrost, David Misch und Cihan Acar bekommen meine Jurypunkte.